Jahreshauptversammlung bis auf weiteres verschoben 

Aufgrund der Informationen und Entwicklungen hinsichtlich der Corona Virus Epidemie erreichte den TC Kandel – einen Tag vor seiner Mitgliederversammlung – ein Schreiben/Handlungsempfehlung der Verbandsgemeinde/Stadt Kandel. Darin wurden Vereine aufgefordert, sämtliche Veranstaltungen abzusagen und bis auf weiteres zu verschieben. Der Vorstand des TC Kandel ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Mitgliedern bewusst und sagte die Versammlung kurzerhand ab. Diese wird bis auf weiteres verschoben – ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Frühjahrsinstandsetzung

Unsere Plätze sind aus dem „Winterschlaf erwacht“! Nach den vielen Regentagen/-Wochen zeigte sich endlich mal wieder die Sonne und bei fast frühlingshaften Temperaturen ging die Instandsetzung planmäßig los. Gleich beim ersten Arbeitseinsatz herrschte reger Betrieb auf unserer Anlage. Viele Helfer und auch einige Helferinnen waren erschienen. Zuerst wurden die „Überreste“ der heftigen Stürme in den letzten Wochen (Blätter, größere und kleinere Äste etc.) von den Plätzen entfernt.
Dann wurde der alte Sand abgekratzt und weggefahren. Es war eine Menge Arbeit, die bis zur Mittagszeit aber zügig voranging. Renate servierte einen  warmen Imbiss und so konnte man – frisch gestärkt – am Nachmittag weiterarbeiten.

Herzlichen Dank an Renate für die Verkostung.

Da wirklich viele Mitglieder beim ersten Arbeitseinsatz mithalfen, konnten alle sieben Plätze zum Einschlämmen vorbereitet werden. Der Anfang ist gemacht – aber es gibt noch viel zu tun – und gemeinsam sind wir stark – denn „viele Hände – rasches Ende“! Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist gut und der kalendermäßige Frühling startet auch trocken mit steigenden Temperaturen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen recht herzlich für ihren Einsatz – trotz der momentan allgemein angespannten Lage!

Hinweis:

Die Winter-Medenrunde gilt aufgrund der vorherrschenden Corona Virus Epidemie laut einem Schreiben des Tennisverband Pfalz als „ab sofort“ beendet. Die angesetzten Rundenspiele am Wochenende 14./15.03. werden nicht mehr ausgetragen! Es gibt keine Punktebewertung mehr – die Ergebnisse orientieren sich nach derzeitigem Tabellenstand. Unsere teilnehmenden Mannschaften haben sich wie folgt platziert:

Mädchen U15 – 1. Platz – Runde beendet
Damen – 5. Platz – ein Spiel fehlt
Herren –  5. Platz
 Runde beendet
Herren 40 – 4. Platz – ein Spiel fehlt
Herren 50 – 3. Platz – Runde beendet

In dieser Winter-Medenrunde waren unsere U15 Mädchen am erfolgreichsten – sie nahmen zum ersten Mal daran teil und schafften gleich den Aufstieg! Glückwunsch!